Dienstag, 28. September 2010

Herbst Look

In diesem Post widme ich mich ich mich verschieden Stylingtipps um einen gelungenen Herbst Look zu kreieren.
Grundsätzlich überzeugt an kälteren Tagen der bewährte "Lagen Look", soll heißen, man trägt mehrere Kleidungsstücke übereinander. Jedoch, und hier kommen wir zu Tipp Nr. 1, sollte man darauf achten, dass die äußeren Teile etwas weiter geschnitten sind als die Inneren, damit man nicht "zusammengepresst" wirkt. Das oberste Kleidungsstück, in der Regel ein Mantel, Parka, etc. sollte eher anliegend geschnitten sein, damit man nicht völlig formlos herumläuft.
Kommen wir zum Thema Farben: die halten sich der Jahreszeit entsprechend eher bedeckt. Neben den gewohnten Tönen wie schwarz, grau und weiß, sind auch Akzente in mattem blau, braun oder rot gängige Optionen. Das heißt leuchtende und grelle Farben im Früjahr und Sommer; matte, gedeckte Farben im Herbst bzw. Winter.
Sehr angesagt in der Herbst/Wintersaison sind immernoch Jacken mit Fell-Kapuze und auch kanadisch inspirierte Mützen.
Grundsätzlich ist also nichts gegen die Kombination aus Hemd und Cardigan zusammen mit dunkeler Jeans, Boots und Mantel einzuwenden. Genauso stilsicher kleidet man sich mit unifarbenem Longsleeves und weiterem Pullover, sowie Chinos, Boots und Parka, wenn man die sportlichere Variante bevorzugt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen